Teammanagement

Teamarbeit hilft, Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Teammanagement soll Menschen befähigen, gute, zielgerichtete Arbeit zu leisten. Basis dazu sind eine sinnvoll strukturierte und auf die Arbeit des Teams fokussierte Projektorganisation sowie entsprechende Regelungen von Verantwortung und Entscheidungsbefugnissen. Ebenfalls notwendig sind eine allgemeine Regelung und ein Commitment bezüglich der Art und Weise, wie die Teammitglieder zum Projekterfolg beitragen. Das Teammanagement verlangt vom PL neben der Methoden- eine hohe Sozialkompetenz. Ziele des Teammanagements:
  • durch bewusste Handlungen Teams zum Erfolg führen
  • die Dynamik von Teams erkennen und positiv beeinflussen
  • Stärken und Neigungen der Teammitglieder wo möglich berücksichtigen und nutzen
Für diese Seite sind detailierte Prozessbeschreibungen erhältlich. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Anwenden

Vertiefte Schritte

Vorlagen

Checklisten

Module